Angebote

Freitagskreis

Verbringe jeden Freitag Zeit mit uns, mach bei coolen Aktionen mit und lerne immer neue Leute kennen.

Mehr

Ausflüge

Ausflüge sind immer Highlights - egal ob Kletterwald oder Jumphouse. Hast du Ideen? Dann schreib uns!

Übernachtungen

Übernachtungen bieten die Möglichkeit Gemeinschaft ganz neu zu erleben. Das darf man nicht verpassen!

Freitagskreis

Wir treffen uns jeden Freitag ganz unverbindlich von 19 Uhr bis 22 Uhr, um entspannt Zeit zusammen zu verbringen.

Jugendetage

Bei ungemütlichem Wetter, vor allem im Herbst und Winter, finden der Freitagskreis und andere Projekte in unserer Jugendetage statt. Diese befindet sich im obersten Stockwerk des Gemeindezentrums an der Dorfkirche. Dort haben wir nicht nur Tischtennis, Billard, Kicker, Nintendo Switch und jede Menge Gesellschaftsspiele zur Verfügung, sondern auch eine Küche und einen Beamer inklusive Leinwand, mit denen wir jeden Abend einzigartig gestalten können.

Sommer

Während der warmen Jahreszeit verbringen wir viel Zeit in unserem Gemeindegarten. Wir haben die Möglichkeit Lagerfeuer zu machen, alle möglichen Ballsportarten zu spielen – von Federball, über Fußball, bis hin zu Volleyball und Tischtennis -, aber auch einfach den Sommer mit ein paar Gesellschaftsspielen und kalten Getränken zu genießen. Wasserschlachten rund um die Dorfkirche sind jedes Jahr etwas ganz besonderes und machen sowohl den jungen Konfirmanden, als auch den langjährigen Teammitgliedern riesig Spaß.

Ausflüge

Um noch mehr Abwechslung in unseren Alltag zu bringen, beschränken wir uns nicht nur auf die in der Gemeinde vorhandenen Räumlichkeiten, sondern machen immer mal wieder Ausflüge. Vor allem in den Sommerferien bieten wir eine Reihe von Aktionen an. 2022 waren wir beispielsweise im Kletterwald, auf der Spree paddeln, in einem Wasserpark, Bowling spielen, und die Liste könnte noch lange weiter geführt werden.

Ausflüge / Übernachtungen

Ausflüge

Wie schon beschrieben machen wir des Öfteren Ausflüge, die wir selber organisieren können. Dabei sind wir nicht nur auf die Stunden innerhalb des Freitagskreises beschränkt, sondern können nach Lust und Laune planen.

Übernachtungen

Wir veranstalten mehrmals im Jahr Übernachtungen. Jedes Jahr fest verbringen wir die Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag gemeinsam am Osterfeuer. Aber auch sonst werden immer wieder, meist motivgebundene, Übernachtungen angeboten.

Ihr habt weitere Ideen, die ihr gerne einbringen würdet? Dann schreibt uns gerne unten auf dieser Seite einen Vorschlag oder teilt ihn uns über Signal mit.

Vorschläge

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner